Die Filme
Filmemacherin Monika Agler hat Peter Pfister, zusammen mit ihrem Team, über vier Jahre lang begleitet. Aus teilweise mehr als vier Jahrzehnten wurden von Monika Agler noch Filmmaterialien und Fotodokumente hinzugefügt. So entstand ein umfangreiches Porträt über den „Horseman“.
573 Views0 Comment
Basierend auf Elvis Peeters Bestseller, der in den Niederlanden eine gewaltige Kontroverse auslöste, schildert der Film den moralischen Niedergang einer ganzen Generation. Nahezu furchtlos bricht der Film sämtliche Tabus und beflügelt seine jungen Darsteller zu schauspielerischen Glanzleistungen.
1442 Views0 Comment
Der Tod Michael Jacksons stürzt einen islamischen Geistlichen in eine tiefe Glaubenskrise…
552 Views0 Comment
Der schüchterne Jovan hat Kinderlähmung. Oft zieht sich der zehnjährige Einzelgänger in seine eigene Fantasiewelt zurück, wo er als Superheld brilliert und dabei seine körperliche Beeinträchtigung überwindet. Alles ändert sich, als Milica neu in seine Klasse kommt und sich mit ihm anfreundet.
587 Views0 Comment
Österreich im Jahr 1963: Franz Murer (Karl Fischer), ein angesehener Lokalpolitker und Großbauer steht vor Gericht, weil er von 1941 bis 1943 schwere Kriegsverbrechen begangen hat und als „Schlächter von Vilnius“ zahlreiche Juden in der litauischen Haupstadt ermorden ließ. Verantwortlich dafür, dass sich Murer nun doch noch vor Gericht für seine Taten rechtfertigen muss, ist der Holocaust-Überlebende Simon Wiesenthal (Karl Markovics)...
1484 Views0 Comment
Als Lotte (Delphine Lohmann) und Luise (Mia Lohmann) sich in einem Ferienheim am Wolfgangsee zum ersten Mal treffen, stellen sie schnell fest, dass sie Zwillinge sein müssen. Zwar könnten die beiden vom Charakter nicht unterschiedlicher sein – Lotte ist schüchtern und verschlossen, Luise temperamentvoll und aufmüpfig – doch die beiden gleichen sich bis aufs Haar. Um den jeweils anderen Elternteil kennenzulernen und die Familie wiederzuvereinen, beschließen sie, die Rollen zu tauschen…
4331 Views0 Comment
Blanka (Cydel Gabutero) ist ein junges Mädchen, die ihr Leben auf den Straßen Manilas mit Diebstahl finanziert und von nichts mehr träumt, als eine Familie zu haben. Eines Tages trifft sie auf den blinden Musiker Peter (Peter Millari), der das Gesangs-Talent in Blanka erkennt und sie fördert. Schon bald erkennt sie, dass Geld nicht alles in der Welt ist, für das es sich zu kämpfen lohnt…
2357 Views0 Comment
Alice (Daniela Escobar) hatte ein paar Niederschläge zu verkraften, lebte an der Seite ihres Mannes aber alles in allem ein glückliches Leben. Umso schwerer trifft sie es, als ihr Mann, der für sie immer auch der intimste Vertraute war, plötzlich stirbt. Alice ist tieftraurig und fühlt sich, als habe sie keinen Halt mehr. Nur ihre beste Freundin schafft es, sie in dieser Situation zu trösten. Sie lädt die Witwe zu sich nach Hause ein...
1568 Views0 Comment
Isi (Luise Heyer) ist 27 und ausgebildete Grafikerin mit Diplom, doch mit dem verantwortungsvollen Leben einer Erwachsenen will sie trotzdem noch nichts zu tun haben. Zwar haben all ihre Freunde und Bekannten langsam richtige Jobs und gründen Familien, doch Isi und ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Lotte (Jytte-Merle Böhrnsen) konnten sich davor bislang erfolgreich drücken. Doch dann wird ...
1464 Views0 Comment
Nach dem Tod ihres Mannes muss sich Stine (Stine Stengade) mit ihrer Tochter Stefanie (Antonia Lingemann) um ein Haus kümmern, das an vielen Stellen kaputt ist. Doch Stine weiß nicht, wie sie das undichte Dach, die kaputte Heizung und den lockeren Parkettboden reparieren soll, denn ihr fehlt das Geld. Zum Glück gibt es Roger (Alex Brendemühl), den Stine gerade erst kennengelernt hat und der ihr anbietet, die Reparaturen umsonst zu erledigen. Die Witwe willigt ein...
1537 Views0 Comment