Berts Katastrophen

Berts Katastrophen

Bert ist schmächtig und Brillenträger. Aber Bert ist auch mächtig cool. Darum kommt als Freundin für ihn nur das coolste Mädchen der Schule infrage – Leila, Star des Basketballteams und eines Werbespots für Joghurt. Doch leider geht Leila bereits in die Neunte! Was also tun? Zum Glück geht Leilas Schwester Amira in dieselbe Klasse wie Bert. Um an die große Schwester ranzukommen, freundet er sich mit der kleineren an.

Aber ist das wirklich fair? Und wie fair ist es, anderer Menschen Tagebuch zu lesen? Bert jedenfalls löst damit viele kleine und große Katastrophen aus. Doch für verliebte Jungs gilt noch immer die uralte Regel: Man kann kein Omelette backen, ohne Eier zu zerschlagen!

Kinostart: 2. September 2021

Genre:
Komödie

Land:
Schweden 2020

Regie:
Lindgren

Laufzeit:
89 Minuten