Glassboy
Plakat Glassboy DE A1
Spielfilm

Glassboy

Ein elfjähriger Junge darf wegen seiner Bluter-Krankheit das Haus nicht verlassen. Bücher, Spiele und sein Talent als Zeichner helfen ihm zwar über das Alleinsein hinweg, doch seine Einsamkeit verfliegt erst, als er in einer gleichaltrigen Kinderbande endlich Freunde findet. Als er sich dabei aber in Rivalitäten mit älteren Jungs einmischt, gerät er in Gefahr.

Programmkino.de: Die Thematik klingt erschreckend aktuell: Ein Kind, das nicht in die Schule darf. Intendiert ist die Anspielung nicht, aber nach den Erfahrungen der Pandemie sieht man den Kinderfilm von Samuele Rossi mit ganz anderen Augen. Zurückgeworfen auf die Zeit des Lockdowns werden die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer aber nicht. Die Abenteuer-geschichte um einen an Hämophilie leidenden Jungen und seine lustige Bande bietet neben Nachdenklichkeit vor allem Action und Spaß.

Kinostart: 28.10.2021

Pressekit auf http://glassboy.der-filmverleih.de/filmpresskit/

Genre:
Spielfilm

Land:
Italien, Österreich, Schweiz 2020

Regie & Drehbuch:
Samuele Rossi

Cast:
Andrea Arru (Pino), Rosa Barbolini (Mavi), Mia Polemiari (Mei Ming), Stefani Trapuzzano (Ciccio(, Gabriel Mannozzi de Cristofano (Domenico), Luca Gagnetta (Gianni, Loretta Gaggi, Giogia Würth, Pascall Ulli, u.a.

Laufzeit:
90 Minuten

Webseite:
http://glassboy.der-filmverleih.de

[/vc_row]