Glassboy
Plakat Glassboy DE A1
Spielfilm

Glassboy

Der 11-jährige Pino leidet an einer seltenen Blutkrankheit: nach einer Verletzung hört sein Blut nicht auf zu fließen.Seine Eltern haben ihm deshalb verboten, das Haus zu verlassen. Von seinem Balkon aus beobachtet Pino die anderen Kinder, die draußen spielen.   Eines Tages wird er von Mavi und ihrer schrulligen Bande entdeckt. Er freundet sich mit ihnen an, will endlich ein ganz normales Leben führen.  Und ihn packt die Abenteuerlust. Doch eines Tages ist er verschwunden. Die Polizei geht von einer Ausreißergeschichte aus. Doch seine neuen Freunde haben da eine andere Vermutung. Und so machen sie sich auf die Suche nach ihm…Humorvoll und in bunten Bildern erzählt GLASSBOY vom Mut eines kleinen Jungen und von der einzigartigen Kraft wahrer Freundschaft.

Kinostart: 28.10.2021

Pressekit auf http://glassboy.der-filmverleih.de/filmpresskit/

Genre:
Spielfilm

Land:
Italien, Österreich, Schweiz 2020

Regie & Drehbuch:
Samuele Rossi

Cast:
Andrea Arru (Pino), Rosa Barbolini (Mavi), Mia Polemiari (Mei Ming), Stefani Trapuzzano (Ciccio(, Gabriel Mannozzi de Cristofano (Domenico), Luca Gagnetta (Gianni, Loretta Gaggi, Giogia Würth, Pascall Ulli, u.a.

Laufzeit:
90 Minuten

Webseite:
http://glassboy.der-filmverleih.de

[/vc_row]