Die 12 Monate
12Monate_Plakat_A1_Druck_Vorschau_20161027
Kinderfilm

Die 12 Monate

Nach dem Tod ihres Vaters lebt die hübsche und liebenswürdige Maruschka (Marie Majkusová) bei ihrer rücksichtslosen Stiefmutter Macecha (Veronika Zilková) und deren fieser Tochter Kvieta (Ivana Korolová) in einem verschneiten Bergdorf. Von den beiden wird sie nicht gerade gut behandelt, sie ist sogar ständig ihren Drangsalierungen ausgesetzt und muss alle anfallenden schweren Arbeiten im Haushalt und auf dem Hof erledigen, während sich der Rest der Familie vergnügt. In der Zeit vor Weihnachten kehrt schließlich der stattliche Karel (Roman Vojtek) von einem Auslandsbesuch zurück. Dort hat er es weit gebracht: Neben dem gewonnenen Einfluss nennt der junge Mann nun auch einen gut gefüllten Geldbeutel sein Eigen. In der Heimat kann er sich kaum vor schwärmenden Damen retten. Alle scheinen sie ein Auge auf ihn geworfen zu haben. Das überfordert den Junggesellen sichtlich und so nimmt er sich den Rat seines Bruders zu Herzen und stellt den Schönheiten drei scheinbar unlösbare Aufgaben. Wer sie enträtselt, soll seine zukünftige Braut werden.

Kinostart: 8. Dezember 2016

Genre:
Familie, Fantasy

Land:
Tschechische Republik 2012

Regie:
Karel Janák

Cast:
Marie Majkusová, Roman Vojtek, Veronika Zilková, Jan Komínek, Ivana Korolová, Vladimír Capka, Daniela Roncová, Tereza Beranová, Pavel Kozel, Rudolf Kinský

Laufzeit:
97 Minuten