Der „Norwegen Cup“ ist das weltgrößte Fußballturnier für Kinder und Jugendliche. 2000 Teams aus aller Welt treten jedes Jahr in Oslo gegeneinander an. Wir begleiten fünf Fußballerinnen und Fußballer aus unterschiedlichen Ländern der Erde auf ihrem Weg zum "Norwegen Cup"...
38 Views0 Comments
DER MALER folgt dem Künstler/Darsteller bei seinen Kämpfen und Leiden entlang des Malprozesses, während wir in freudiger Erwartung und mit Blick auf das, was als Nächstes passieren könnte...
75 Views0 Comments
Seit der Trennung der Eltern ist in Birtas Familie das Geld knapp. Obwohl die Mutter sogar Doppelschichten fährt, weiß sie nicht, wie sie das Weihnachtsfest schultern soll. So beschließt Birta, selbst Geld zu verdienen. Kein leichtes Unterfangen für eine Elfjährige!
68 Views0 Comments
Gegen die Zwangsprostitution: Helen Simons wichtiger Film „Voices from the Fire“ über den weltweiten Menschenhandel.
35 Views0 Comments
Mit seinem dritten Spielfilm wagt sich Rotunno auf ein Terrain, das einst Ettore Scola oder die Brüder Taviani angezogen haben könnte: Als Antonio und Leo sich begegnen, befinden sie sich an einem wichtigen Punkt in ihrem Leben.
58 Views0 Comments
Michael hatte auch schon glücklichere Tage. Ständig ziehen die Leute aus dem kleinen beschaulichen Ort Sandburg-hausen, Freunde sind dem Jungen kaum noch geblieben.
65 Views0 Comments
Ein unbescholtener Bürger raubt einen Geldtransporter aus und stellt sich sofort der Polizei.
1383 Views0 Comments
In seinem Dokumentarfilm beschäftigt sich der Filmemacher Lawrence Richards mit dem Opernstar John Treleaven.
1040 Views0 Comments
Neuseeland in den 1860er Jahren: Die schwangere Charlotte Lockton (Alice Eve) führt ein glückliches Leben mit ihrem Ehemann David (Lukas Hinch). David möchte sie den Umgang mit Waffen lehren, sie aber hat eine Abneigung gegen diese Tötungswerkzeuge.
1214 Views0 Comments
Das Buch «Bruchstücke. Aus einer Kindheit 1939–1948» schlug international hohe Wellen – sowohl als es erschien, wie auch als sich später herausstellte, dass die angebliche Autobiografie erfunden war.
2362 Views0 Comments