Once Upon A Time In Bethlehem
 
Das erste Weihnachten

Once Upon A Time In Bethlehem

Obwohl Salvo (Salvatore Ficarra) sich selbst als stolzen Atheisten bezeichnet, stiehlt der Dieb bevorzugt sakrale Kunstwerke. Natürlich glaubt Pater Valentino (Valentino Picone) ganz im Gegensatz zu Salvo fest an Gott und schwört auf tägliche Gebete. Gelegenheit macht Diebe, das denkt sich wohl auch Salvo, als er kurz vor den Weihnachtsfeierlichkeiten die wertvolle Statue des Jesuskindes aus der Krippe der Kirche stehlen will. Doch er wird vom Pater erwischt! Was folgt, ist eine turbulente Verfolgungsjagd durch ein Feld, die mit einem Zeitsprung ein jähes Ende findet: Der Dieb und der Geistliche finden sich auf einmal im Palästina des Jahres Null wieder und die Geburt Jesu steht kurz bevor…

Kinostart: 10. Dezember 2020

Pressematerial auf https://onceuponatimeinbethlehem.der-filmverleih.de/filmpresskit/

Genre:
Komödie, Fantasy, Familie

Land:
Italien 2019

Regie:
Ficarra, Picone

Laufzeit:
105 Minuten

Webseite:
https://onceuponatimeinbethlehem.der-filmverleih.de