Son of Cornwall
220201_SON_OF_CORNWALL_POSTER_A1_FA
Dokumentation

Son Of Cornwall

Lawrence Richards ist Dokumentarfilmer, sein Vater John Treleaven ein pensionierter Startenor. Gemeinsam verbringen sie ein paar Wochen in Cornwall, wo John aufwuchs, besuchen die Stätten seiner Jugend und Stationen seiner Karriere. Damit versuchen sie ein wenig das nachzuholen, was ihnen großenteils verwehrt blieb: ein Familienleben, der Austausch zwischen Vater und Sohn.
Die Story bewegt sich genremäßig zwischen Künstler-BioPic und autobiographischem Dokumentarfilm und handelt vom Aufstieg eines einfachen Fischersohns zum gefragten Opernsänger, aber auch von einer schwierigen Vater-Sohn-Beziehung und vom Umgang mit der Kunst als Lebensinhalt. (Programmkino.de)

„Son of Cornwall“ ist eine visuell reizvolle Begegnung mit der beeindruckenden Persönlichkeit des Opernsängers John Treleaven. Dessen Sohn Lawrence, der den Film gemacht hat, betreibt aber keine Helden-verehrung, sondern reflektiert in der Begegnung mit dem Vater eine ihn selbst bedrängende Frage: Wie kriegt man es hin, seinem beruflichen Traum zu folgen und trotzdem für die Familie da zu sein? (Oliver Armknecht)

Kinostart: 14. April 2022

Pressekit auf https://sonofcornwall.der-filmverleih.de/filmpresskit/

Genre:Dokumentation

Land:
Deutschland 2020

Regie:
Lawrence Richards

Drehbuch:
Rebecca Richards

Produzenten:
Lawrence Richards, Christof Dambeck, Nico Drago, Arnold Gralinski, Douglas Maxwell Myer, Christoph Nuehlen

Laufzeit:
87 Minuten

Webseite:
https://sonofcornwall.der-filmverleih.de