Blog

AWAY – Vom Finden des Glücks – Kinostart: 05.03.2020

58 Views0 Comment

Inhalt: Ein Junge erwacht an einem Fallschirm hängend auf einer einsamen Insel. Er weiß weder, wie er dorthin kam und schon gar nicht, wie er diesen Ort verlassen soll – und dann zeigt sich am Horizont die Silhouette eines bedrohlichen schwarzen Ungetüms, das langsam, aber unaufhaltsam immer näherkommt. Auf der Flucht vor dem gigantischen Schatten findet sich ein Motorrad und eine Tasche mit nützlichem Zubehör, und schon bald gesellt sich ein kleiner gelber Vogel zu dem ratlosen Jungen. Damit beginnt eine traumartige Reise epischen Ausmaßes auf zwei Rädern quer durch die Insel, über spiegelnde Seen, blühende Felder, schroffe Berge und endlose Brücken, immer auf der Suche nach dem einzigen Ort, der wieder nach Hause führen könnte. Doch der stumme Gigant hinter ihnen gibt nicht auf. Er kommt näher und näher…

….AWAY ist ein einzigartiger, inspirierender Animationsfilm, der mit Leichtigkeit ein spannendes Gleichgewicht zwischen enormer Komplexität und purem Minimalismus schafft und diesen Spannungsbogen den gesamten Film aufrechterhält. Diese Harmonie existiert in jedem Teilaspekt der Produktion und sorgt für einen äußerst beeindruckenden Filmgenuss.” – Nordische Filmtage 2019

Webseite: away.der-filmverleih.de

  • Land: Lettland 2019
  • Regie: Gints Zilbalodis
  • Drehbuch: Gints Zilbalodis
  • Animation: Gints Zilbalodis
  • Sound & Musik: Gints Zilbalodis
  • Produktion: Gints Zilbalodis
  • Laufzeit: ca. 76 Min.
  • Altersfreigabe: FSK ohne Altersbeschränkung (beantragt)

Pressestimmen:

“Ein wunderschönes, minimalistisches Abenteuer….Ein Fall von purer, animierter Glückseligkeit”. HOLLYWOOD REPORTER

“Ein wundervolles, wortloses, animiertes Werk von heller Einfachheit und subtiler Raffinesse.” CINEUROPA