Project Category: Kinderfilm

Seit der Trennung der Eltern ist in Birtas Familie das Geld knapp. Obwohl die Mutter sogar Doppelschichten fährt, weiß sie nicht, wie sie das Weihnachtsfest schultern soll. So beschließt Birta, selbst Geld zu verdienen. Kein leichtes Unterfangen für eine Elfjährige!
70 Views0 Comments
Michael hatte auch schon glücklichere Tage. Ständig ziehen die Leute aus dem kleinen beschaulichen Ort Sandburg-hausen, Freunde sind dem Jungen kaum noch geblieben.
68 Views0 Comments
Der junge Remí verliert sein zu Hause, als seine Adoptiv-Eltern ihn nicht mehr ernähren können. Aber statt ihn zurück ins Kinderheim zu bringen, verkauft sein Adoptivvater ihn an den mysteriösen Gaukler Vitalis.
3199 Views0 Comments
Bert ist schmächtig und Brillenträger. Aber Bert ist auch mächtig cool. Darum kommt als Freundin für ihn nur das coolste Mädchen der Schule infrage – Leila, Star des Basketballteams und eines Werbespots für Joghurt.
2575 Views0 Comments
"The Mystery of Green Hill" entstand nach einem Kinderbuch des populären, 2012 verstorbenen kroatischen Autors Ivan Kušan und ist die vierte in einer Reihe von Verfilmungen um den jugendlichen Detektiv Koko und seine Freunde.
2381 Views0 Comments
Der schüchterne Jovan hat Kinderlähmung. Oft zieht sich der zehnjährige Einzelgänger in seine eigene Fantasiewelt zurück, wo er als Superheld brilliert und dabei seine körperliche Beeinträchtigung überwindet. Alles ändert sich, als Milica neu in seine Klasse kommt und sich mit ihm anfreundet.
3009 Views0 Comments
Als Lotte (Delphine Lohmann) und Luise (Mia Lohmann) sich in einem Ferienheim am Wolfgangsee zum ersten Mal treffen, stellen sie schnell fest, dass sie Zwillinge sein müssen. Zwar könnten die beiden vom Charakter nicht unterschiedlicher sein – Lotte ist schüchtern und verschlossen, Luise temperamentvoll und aufmüpfig – doch die beiden gleichen sich bis aufs Haar. Um den jeweils anderen Elternteil kennenzulernen und die Familie wiederzuvereinen, beschließen sie, die Rollen zu tauschen…
7564 Views0 Comments
Augenzwinkernde Kinderkomödie über einen vermeintlichen Allmächtigen, der mit breitem Wiener Dialekt einem verzweifelten Mädchen mit wundersamem Rat den Weg aus der Lebenskrise weist.
1524 Views0 Comments
Blanka (Cydel Gabutero) ist ein junges Mädchen, die ihr Leben auf den Straßen Manilas mit Diebstahl finanziert und von nichts mehr träumt, als eine Familie zu haben. Eines Tages trifft sie auf den blinden Musiker Peter (Peter Millari), der das Gesangs-Talent in Blanka erkennt und sie fördert. Schon bald erkennt sie, dass Geld nicht alles in der Welt ist, für das es sich zu kämpfen lohnt…
4533 Views0 Comments
Nach dem Tod ihres Vaters lebt die hübsche und liebenswürdige Maruschka (Marie Majkusová) bei ihrer rücksichtslosen Stiefmutter Macecha (Veronika Zilková) und deren fieser Tochter Kvieta (Ivana Korolová) in einem verschneiten Bergdorf. Von den beiden wird sie nicht gerade gut behandelt, sie ist sogar ständig ihren Drangsalierungen ausgesetzt und muss alle anfallenden schweren Arbeiten im Haushalt und auf dem Hof erledigen, während sich der Rest der Familie vergnügt. In der Zeit vor Weihnachten kehrt schließlich der stattliche Karel (Roman Vojtek) von einem Auslandsbesuch zurück...
7331 Views0 Comments