Project Category: Kinderfilm

Als Lotte (Delphine Lohmann) und Luise (Mia Lohmann) sich in einem Ferienheim am Wolfgangsee zum ersten Mal treffen, stellen sie schnell fest, dass sie Zwillinge sein müssen. Zwar könnten die beiden vom Charakter nicht unterschiedlicher sein – Lotte ist schüchtern und verschlossen, Luise temperamentvoll und aufmüpfig – doch die beiden gleichen sich bis aufs Haar. Um den jeweils anderen Elternteil kennenzulernen und die Familie wiederzuvereinen, beschließen sie, die Rollen zu tauschen…
146 Views0 Comment
Blanka (Cydel Gabutero) ist ein junges Mädchen, die ihr Leben auf den Straßen Manilas mit Diebstahl finanziert und von nichts mehr träumt, als eine Familie zu haben. Eines Tages trifft sie auf den blinden Musiker Peter (Peter Millari), der das Gesangs-Talent in Blanka erkennt und sie fördert. Schon bald erkennt sie, dass Geld nicht alles in der Welt ist, für das es sich zu kämpfen lohnt…
852 Views0 Comment
Nach dem Tod ihres Vaters lebt die hübsche und liebenswürdige Maruschka (Marie Majkusová) bei ihrer rücksichtslosen Stiefmutter Macecha (Veronika Zilková) und deren fieser Tochter Kvieta (Ivana Korolová) in einem verschneiten Bergdorf. Von den beiden wird sie nicht gerade gut behandelt, sie ist sogar ständig ihren Drangsalierungen ausgesetzt und muss alle anfallenden schweren Arbeiten im Haushalt und auf dem Hof erledigen, während sich der Rest der Familie vergnügt. In der Zeit vor Weihnachten kehrt schließlich der stattliche Karel (Roman Vojtek) von einem Auslandsbesuch zurück...
548 Views0 Comment
So begannen die Karrieren vieler Filmemacher: Tomás (Petr Simcák) bekommt zum 11. Geburtstag eine Kamera geschenkt und macht sich alsbald daran, den ersten eigenen Film zu drehen. Protagonisten und Schauplätze findet er in seiner Umgebung. Zusammen mit seinem besten Kumpel Harris (Jan Marsál) zieht Tomás los und filmt, was auch immer vor die Linse kommt...
499 Views0 Comment