Project Category: Dokumentation

Der „Norwegen Cup“ ist das weltgrößte Fußballturnier für Kinder und Jugendliche. 2000 Teams aus aller Welt treten jedes Jahr in Oslo gegeneinander an. Wir begleiten fünf Fußballerinnen und Fußballer aus unterschiedlichen Ländern der Erde auf ihrem Weg zum "Norwegen Cup"...
607 Views0 Comments
Gegen die Zwangsprostitution: Helen Simons wichtiger Film „Voices from the Fire“ über den weltweiten Menschenhandel.
663 Views0 Comments
In seinem Dokumentarfilm beschäftigt sich der Filmemacher Lawrence Richards mit dem Opernstar John Treleaven.
1660 Views0 Comments
Das Buch «Bruchstücke. Aus einer Kindheit 1939–1948» schlug international hohe Wellen – sowohl als es erschien, wie auch als sich später herausstellte, dass die angebliche Autobiografie erfunden war.
3704 Views0 Comments
Die Klitoris, das unbekannte Wesen: Man(n) weiß, sie ist bei Frauen ,,irgendwo da unten“, aber wie es da genau aussieht, können zum Teil nicht mal ihre Trägerinnen genau sagen.
4952 Views0 Comments
Dokumentation über die von HipHop geprägten Parallelgesellschaften in Deutschland.
15 Views0 Comments
Filmemacherin Monika Agler hat Peter Pfister, zusammen mit ihrem Team, über vier Jahre lang begleitet. Aus teilweise mehr als vier Jahrzehnten wurden von Monika Agler noch Filmmaterialien und Fotodokumente hinzugefügt. So entstand ein umfangreiches Porträt über den „Horseman“.
3171 Views0 Comments