Blog

Die kleinen Hexenjäger – Kinostart: 02. Mai 2019

4059 Views0 Comments

Der Kinderfilm „Die kleinen Hexenjäger“ startet am 02. Mai 2019 in den deutschen Kinos.

Handlung: Der schüchterne Jovan hat Kinderlähmung. Oft zieht sich der zehnjährige Einzelgänger in seine eigene Fantasiewelt zurück, wo er als Superheld brilliert und dabei seine körperliche Beeinträchtigung überwindet. Alles ändert sich, als Milica neu in seine Klasse kommt und sich mit ihm anfreundet. Sie ist wild, tough und lässt sich durch nichts beeindrucken. Milica ist zudem überzeugt, dass ihre Stiefmutter eine Hexe ist, die ihren Vater verzaubert. Der Beweis: Sie mixt ihm einen komischen grünen Saft, kocht mit schwarzem Salz und singt dazu „Om“. Höchste Zeit für den ersten echten Rettungseinsatz des Superhelden Jovan!

„…Aber es ist doch ein schönes Debüt, das Regisseur Rosko Miljkovic hier angeliefert hat. Die Geschichte um zwei Außenseiter, die einander und am Ende sich selbst finden, ist ein gleichermaßen leichtfüßiges wie tiefgründiges Beispiel dafür, was Kinderfilme leisten können. Dass die Erwachsenen dabei an den Rand gedrängt werden, als wären sie gar nicht Teil dieser Welt, ist dabei kein Nachteil – umso mehr, da die beiden Jungdarsteller derart wunderbar miteinander harmonieren und man überhaupt kein Bedürfnis entwickelt, noch eine Außenwelt zu sehen….“/Oliver Armknecht.

  • Land: Serbien, Mazedonien 2018
  • Regie: Rasko Miljkovic
  • Drehbuch: Mils Kreckovic
  • Darsteller: Mihajlo Milavic, Silma Mahmuti, Jelena Djokic, Bojan Zirovic, u.a.
  • Laufzeit: 90 Min.
  • unsere Altersempfehlung: ab 7 Jahren

Website: diekleinenhexenjaeger.der-filmverleih.de